Sauber ist nicht schwer!

Schulordnung

Im Interesse der Gemeinschaft wie jedes Einzelnen können wir im Schulleben auf eine verbindliche Ordnung nicht verzichten. Das Zusammenleben sollte durch die Einsicht bestimmt werden,

- dass die Freiheit eines jeden seine Grenze findet an den Rechten und berechtigten Ansprüchen des anderen,
- dass jeder Mensch angewiesen ist auf den Mitmenschen,
- dass das richtigesoziale Verhalten wesentlich ist für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

In unserer Schule soll man sich wohlfühlen können. Dies erwächst aus der gegenseitigen Achtung und dem Wohlwollen füreinander. Dazu trägt aber auch eine entsprechende Umgebung bei. Deshalb wird von den Schülerinnen und Schülern erwartet, dass sie Wände und Einrichtungsgegenstände der Schule nicht beschädigen, Beschädigungen sofort melden, damit für Instandsetzung gesorgt werden kann, Papier und Abfälle in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen, die eingeteilten Ordnungsdienste auf dem Schulgelände pünktlich und regelmäßig versehen, den eigenen Arbeitsplatz, Flure und Räume, einschließlich der Toiletten so verlassen, wie sie diese vorzufinden wünschen, das Rauchen unterlassen, die Außenanlagen schonen.

Die ganze " Hausordnung" als pdf-Datei.